Ein kleiner Schritt für einen Menschen…

…ein großer Sprung für das FabLab-Bruchsal. Dieses Wochenende war es endlich so weit. Nach über 2 Jahren konnten wir in unser Vereinsheim einziehen. Erstmals stehen Tische und Schwerlastregale – und nicht zu vergessen: eine Chill-Ecke mit Kaffemaschine. Hier sind ein paar Impressionen vom Aufbau:

Das ist erst der Anfang.
Unser Vorstand freut sich über den frei gewordenen Platz in seinem Keller.
Temporäres Lager unter der Treppe.
Ein paar Maschinen sind bereits da.
Monitore haben wir genug.
Internet vorerst über’s Handy. Die Position sorgt für einen guten Empfang.
Tisch – Puzzle
Wo soll das hin?
Es ist ein Anfang…
Sieht schon recht ordentlich aus.
Das wichtigste: die Kaffemaschine.

In den kommenden Wochen werden wir die Einrichtung weiter aufbauen, um die Türen so schnell wie möglich für’s Publikum öffnen zu können. Wir arbeiten z.B. an einem RFID-Basierten Einlass und sind dabei einen 3D-Druck-Workshop zu planen.

Falls ihr uns unterstützen möchtet könnt ihr euch auf unserer Amazon-Wunschliste umschauen: https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/1Q26F8D3KUHH4

An sonsten möchte ich an dieser Stelle noch einmal auf unseren Telegram-Kanal hinweisen. Dort sind bereits interressante Gespräche rund ums Basteln entstanden. Den Link dazu findet ihr auf der Startseite oder unter „Der Verein“ -> „Kontakt“.