FabLab als Corona-Held ausgezeichnet

Wir sind froh verkünden zu können, dass unser FabLab von der Sparkasse Kraichgau für sein lokales Engagement in Bruchsal im Zuge der Arbeit am gemeinsamen FaceShield Projekt als „Corona-Held“ ausgezeichnet wurde. Die Laudatio hat Dr. Danyal Bayaz MdB gehalten und die Urkunde wurde an unseren 2. Vorstand Jonathan Götz von der Oberbürgermeisterin Bruchsal Frau Cornelia Petzold-Schick überreicht.

Vielen Dank im Namen des Vereins für diese Ehre und vor allem auch vielen Dank an alle Helfer des FaceShield Projektes, die alle auch schon ohne Urkunde Corona-Helden waren und sind!

Ausschlaggebend für die Prämierung waren maßgeblich drei Punkte:

  • dass wir direkt zu Beginn der Coronazeit angefangen haben dieses Projekt zu verwirklichen
  • dass wir innovative Fertigungstechniken angewandt haben (3D-Druck und Lasercut)
  • dass das gesamte Projekt ausschließlich auf ehrenamtlicher Basis verwirklicht wurde